Re: 08.11.08 "Vesterbro- Lucy mal wieder dänisch" + "Bring the Noise"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 08.11.08 "Vesterbro- Lucy mal wieder dänisch" + "Bring the Noise" Re: 08.11.08 "Vesterbro- Lucy mal wieder dänisch" + "Bring the Noise"

#6876783  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Nephew//Roskilde – Bazooka (Nephew, S. Kvamm); 07.07.07., 2007.

Nephew gefielen mir immer ausgesprochen gut, und fragte man Dänen nach Bandtipps, fiel ihr Name immer als erster – aber als ich jetzt diesen Sommer ihr Vorjahresalbum „07.07.07.“, aufgenommen an eben diesem Tag auf dem Roskilde-Festival auf der Orange Scene, in den Player stopfte, war ich sprachlos. Ist ihr 80er geprägter Sound eh wuchtig, so hauen sie einen live komplett unter den Teppich. Dazu ein völlig aus dem Häuschen befindliches Publikum, welches der ungemein charismatische Leadsänger Simon Kvamm ausgesprochen witzig einbindet – ein phänomenales Album! Und die beigefügte DVD vertieft, welch perfekte Performance die fünf Herren Kvamm, Kristian Riis (Gitarre), Søren Arnholt (Drums), Kasper Toustrup (Bass) und René Munk Thalund (Keyboards) bieten. Was die Faszination der Band sicher ausmacht, ist, dass Kvamm durchaus an den jungen David Byrne erinnert und man sich auch bei den Shows der Talking Heads bedient – auf alle Fälle: Ihr werdet Nephew in diesem Programm häufiger hören!

http://en.wikipedia.org/wiki/Nephew_(band)

--

Say yes, at least say hello.