Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › MOST WANTED VINYL: Euer heiliger Gral (Liste in Post #1) › Re: MOST WANTED VINYL: Euer heiliger Gral (Liste in Post #1)
Jay.Dank dir. Ich hatte vorhin mal (ergebnislos) dort geguckt. Preis ist auch annehmbar. Warum diese? Naja, ich mag den äußerst relaxten Vibe, den die LP versprüht. Zudem ist You’re On My Mind ein Killertrack. Ich bin aber erst dabei die Animals zu entdecken.
Was brauche ich deiner Meinung nach von Burdon & Co.?
Ich würde bei den Animals grundsätzlich die englischen den amerikanischen Alben vorziehen. Ein Kumpel von mir besitzt die US-Alben auf MGM aber auch die englischen auf Columbia und Decca. Sie klingen im Vergleich zu den UK Versionen viel flacher und neigen zum knistern und knacken, obwohl optisch einwandfrei und frisch gewaschen (liegt wohl an der miderwertigen Vinylqualität).
Die englische Variante zu der von Dir gesuchten LP heißt “Animalisms“ und ist auf Decca erschienen. Als Original ist sie im Topzustand recht teuer, wenn es aber auch eine holländische Erstpressung sein darf, durchaus erschwinglich (Klick!). Auf keinen Fall die deutsche Pressung aus der „Musik Für Alle“ Serie kaufen. Die klingt bescheiden.
Was man braucht? Also ich brauche alle regulären UK Alben der Animals auf Columbia und Decca und alle Burdon Solo Alben bis einschließlich 1970. Problem: einige großartige Burdon Alben wie „Eric Is Here“ gibt es meines Wissens nur als US-Pressungen, die leider nur sehr mäßig klingen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?