Re: MOST WANTED VINYL: Euer heiliger Gral (Liste in Post #1)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum MOST WANTED VINYL: Euer heiliger Gral (Liste in Post #1) Re: MOST WANTED VINYL: Euer heiliger Gral (Liste in Post #1)

#6853063  | PERMALINK

excelrose

MikkoWas ich in diesem Zusammenhang gar nicht nachvollziehen kann, wie kann denn ein Counterfeit bis hin zur Matritzennummer und zur Cutter Signatur absolut identisch sein? Und wieso sollte dann ausgerechnet das Kästchen auf dem Cover fehlen? Das wäre ja nun gerade leicht nachzumachen.

Uuuuuh, da hast Du was falsch verstanden, ich verglich die Pressung mit der Nummer und die angebliche „Nachpressung“ mit dem leerem Kästchen miteinander. Das sind beides Originale und komplett identisch – nur einmal mit nem gefüllten, einmal mit nem leeren Kasten. Spricht also alles dafür, dass diese Vinylplatten alle zur selben Zeit angefertigt wurden, der Teil ohne Nummer allerdings erstmal „auf Halde“ gelegt wurde. Der Nachweis ist also kinderleicht: Hat das Album den weissen Kasten ist es immer ein Original. Alles ohne ist ne Fälschung.

Was den Counterfeit angeht: Den hatte ich niemals in der Hand. An dem Umstand, dass man aber das Kästchen wegliess siehst Du wie bescheuert die Fälscher sind.

--