Re: MOST WANTED VINYL: Euer heiliger Gral (Liste in Post #1)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum MOST WANTED VINYL: Euer heiliger Gral (Liste in Post #1) Re: MOST WANTED VINYL: Euer heiliger Gral (Liste in Post #1)

#6853061  | PERMALINK

bullitt

MikkoUnd wieso sollte dann ausgerechnet das Kästchen auf dem Cover fehlen? Das wäre ja nun gerade leicht nachzumachen.

Habe ich mich auch schon gefragt aber es scheint ja de facto so zu sein, dass das Kästchen bei den Countefeits fehlt. Meine spontane Theorie war, dass es zu umständlich ist die fortlaufende Nummer zu ändern aber du hast recht, bei dem sonstigen Aufwand der betrieben wurde ist das eher unwahrscheinlich.

Die farbigen Vinyls sind alles Fakes, wenn ich das richtig überblicke und die später ausgelieferten Platten sind nicht mehr nummeriert. Unmöglich ist eine Identifikation also noch nicht.

RenéIch sage nur, Agebot und Nachfrage bestimmen den Preis!
Selbst die Counterfeits sieht man nicht mehr so häufig!

Da die Originale immer noch so hoch gesteigert werden (ich selbst habe noch kein Original in mint für unter 100 Euronen weggehen sehen), begnüge ich mich hier mit dem sehr guten Counterfeit und warte auf offizielle Nachpressungen.
Und übrigens steht das Zeitgeist-Vinyl auch noch aus! :roll:

Aber es gibt noch keine konkrete Nachfrage nach Counterfeits sondern nach dem Original – dachte ich bisher zumindest. Vielleicht gibt es wirklich viele Vinyl-Only-Hörer, die auf das Album nicht verzichten wollen und dann zur Fälschung greifen. So ein Kompromiss käme für mich nicht in Frage. Erstens würde ich mein Geld (und die letzten Auktionen beliefen sich immerhin noch auf 50 – 60 €) nicht irgendwelchen Kriminellen in den Hintern pusten wollen und zweitens hätte so ein Teil in meiner Sammlung den Charme einer selbst gebrannten und bedruckten CD. Ich dachte, das sei hier Usus. Deshalb habe ich mich etwas gewundert aber letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Stimmt, auf die Zeitgeist-LP warte ich auch geduldig.

--