Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › MOST WANTED VINYL: Euer heiliger Gral (Liste in Post #1) › Re: MOST WANTED VINYL: Euer heiliger Gral (Liste in Post #1)
René
Sicher, eine Original-limitierte-Vinyl wäre mir auch lieber gewesen, aber die Scheibe ist nicht preiswert zu bekommen.
Aber durch den Counterfeit ist das Original doch preislich eingebrochen. Zumindest eine mit nem leeren Rechteck solltest Du für 60 bekommen. Diese Fan-Theorie von wegen „98er Nachpressung“ glaube ich übrigens nicht. Beide Pressungen gleichen sich wie eineiige Zwillinge, das Covermaterial ist gleich und selbst die Matrizennummer ist absolut identisch. Wäre das eine Nachpressung wäre zumindest die Martizennummer und die Signatur des Cutters verändert. Ist sie aber nicht, nimmt man das Vinyl aus den Hüllen könntest Du es nicht mehr zuordnen.
Meine Theorie bleibt: Die MCATIF mit leerem Rechteck ist keine Nachpressung sondern ein Overstock, den Virgin später in die Läden brachte. Also: Besorge Dir die. Du kanst sogar ne Nummer reinstempeln 00001 oder so
--