Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › MOST WANTED VINYL: Euer heiliger Gral (Liste in Post #1) › Re: MOST WANTED VINYL: Euer heiliger Gral (Liste in Post #1)
einfach ein MDa ich nicht rausfinde, wie man einen neuen Thread (nennt man das glaube ich) eröffnet, schreib ich das hier. So fehl am Platz ist es ja nicht:
Wie weiss man ob eine LP Rar ist? Bei Tom Waits, weiss ich es, weil ich ihn gut kenne. Aber bei Musikern die man nicht so gut kennt.. Nur alt, heisst ja nichts und wie viele Exemplare es gibt, steht nicht. Muss man also den Musiker gut kennen, dann weiss man es, oder gibt es doch irgend ein „Merkmahl“?Ich danke:bis_bald:
Mal ganz blöd gefragt, warst Du schon mal in Plattenläden? Wenn ja, dürften Dir unterschiedliche Preise aufgefallen sein. Gleiches gilt für Plattenbörsen. Und natürlich das Internet. Kaufst Du selbst keine Platten? Vieles ist eben Erfahrung. Unverzichtbar ist außerdem der monatlich erscheinende Record Collector (UK) oder Goldmine für den US Markt. Beide Magazine bringen in regelmäßigen Abständen auch Price Guides in Buchform heraus. Brauchst Du ebenfalls. Vor allem aber Interesse, der Rest kommt dann eigentlich von alleine…
--