Re: Audio Fidelity macht weiter mit….

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feather_mcgraw

Registriert seit: 22.12.2006

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1) man hört, dass eine Erstpressung gemastered von Lee Herschberg sehr gut sein soll – dessen Masteringarbeit schätz ich sehr… was sagst du dazu?

Antwort= Lee Herschberg hat 1996 In Rock, Fireball und Machine Head geremastered!
Alle drei sind Identisch mit der 30th Anniversary Japan Gold-Edition. Was die meisten nicht wissen ist, das die Japanpressungen von WB alle identisch sind mit den amerikanischen Pressungen, deshalb muß ich immer schmunzeln, wenn einer auf die JapanCD-pressungen schwört :party: ! Bei den LP-Pressungen sieht es schon anders aus. Die Erstpressungen sind Qualitativ sehr gut (Vollgrünes Label) die zweite Pressung (Tree Label, selbe Nummer) ist genauso schlecht wie die Amerikanische. DP in Rock kam als Toshiba-Pressung heraus und soll sehr gut sein liegt aber bis jetzt Außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten!
Wenn ich mich entscheiden müßte ob Herschberg oder SH remaster würde ich die SH vorziehen, aber nur wegen dem Gitarrenintro von Speed King! Vom Klang ist kein großer Unterschied (Habe gestern ungefähr eine Stunde die CD-Pressungen verglichen, indem ich bestimmte Passagen ausgewählt und immerwieder gegeneinander gestellt habe)

2:)sinn und zweck ist es doch, dass man eine Hard Rock CD zu hause auch laut anhören kann, ohne dass die Fliegemn von der Wand fallen und irgendwann die Ohren schmerzen…
Antwort = Ich kann In Rock nur laut hören und wehe da sitzt noch eine Fliege gelangweilt auf der Lampe! :lol: !!
Ich muß auch zugeben, das ich In Rock eher selten höre (2mal im Jahr höchstens… sehr energieraubend)

3:) Warum Steve Hoffman nichts von DP versteht!
Antwort: Habe mir die SACD DP in Concert von Ihm gekauft und habe mich darauf gefreut wie ein Kind auf Weihnachten! Komplettes Konzert mit allen Ansagen und Smoke on the Water, welches auf den anderen Pressungen fehlt.
Bitte lesen SH:
Deep Purple ist eine Jam-Gruppe, alle Studio-LPs bis auf Who do we… sind live eingespielt worden. Die Liveauftritte haben von dem kreativen Zusammenspiel aller Bandmitglieder gelebt, was dazu führte, das wenn die Band schlecht drauf war, die Auftritte auch mies waren! Bei dem BBC-Auftritt war die Band in Höchstform und das Zusammenspiel war Ausserirdisch!
Nach den ersten Stücken der SACD bekam ich schon ein musikalisches Hungergefühl :roll: irgendwas fehlte… aber was? Dann kam Space Truckin, die absolute Liveversion mit dem besten Gitarrensolo von RB was ich bisher gehört habe (Child in Time von Live in Denmark ist nicht weit weg… auch genial). In der mitte des Liedes kommt nomalerweise ein Bassolo von RG im genialen Zusammenspiel mit IP. Doch oh Schreck, was ist denn jetzt? Boxen kaputt? Den Bass kann man nur vermuten und die Drums sind auch irgendwo dahinten oder so! Jetzt ist der Groschen gefallen! Das ganze Remaster ist auf JL, RB und IG abgestimmt…. RG und IP sind nur noch beiläufige Begleitung!! IP trommelt sich die Seele aus dem Leib und keiner bekommt es mit!!
Habe mir formhalber die Scheibe zuende angehört und oh Schreck… als Abschluß der SACD zwei Lieder der MKI Besetzung (Ich liebe die MKI)…. das geht garnicht… geschmacklos… einfach unpassend! Unter Entzugserscheinungen leidend habe ich meine Metal Mania Pressung gerade noch mit zittrigen Händen in den CD-Spieler bekommen und bin gleich ins Space durchgestartet! Fazit: bei DP MKII waren alle außergewöhnlich gut und wenn bei der Originalaufnahme der Aufnahmepegel von Bass und Drums halt nicht so hoch gewesen sein sollten muß man den Schieber schon auf den gleichen Level stellen! Also vom Sound mittelmäßig bis schlecht, die Zusatzstücke unpassend!
Ausrutscher…. entschuldigt! Made in Japan und Who do… super.. keine Frage.. er kanns doch :sonne:
Möchte mich noch bei kumbbl für die neutrale Haltung bedanken, denn mir wurde es schon zu Blöd mich mit engstirnigen Ultras herumzuschlagen! Ich schau öfter in Foren vorbei (Auch bei SH) aber hab schon lange nichts mehr geschrieben! Bin am überlegen ob ich mal meine Top 100 hier einstelle!

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