Re: Alasdair Roberts – Spoils

#6845385  | PERMALINK

tugboat-captain

Registriert seit: 20.03.2008

Beiträge: 2,825

nail75Ich kenne von Roberts nur „No Earthly Man“ – kannst Du es damit irgendwie in Bezug setzen?

Schwer, reine bzw. neu interpretierte Traditionals finden sich auf „Spoils“ eher nicht. Den Bezug zu schottischem/britischem Folk kann man zwar immer noch mit Leichtigkeit herstellen, es gibt aber mehr Brüche in der Songstruktur. „Spoils“ ist unbändiger als „No Earthly Man“, tritt nicht so sehr in Breite, zeigt sich in seiner Reduktion aber doch sehr verspielt. Daraus ergibt sich im Vergleich zum Vorvorgänger ein ein weitaus weniger schwarzverhangenes Album.

@Declan
Vinyl wird es mit Sicherheit auch hierzulande geben. Was die VÖ betrifft: Ist das Album hier nicht vorgestern erschienen? Das ist zumindest meine Info. Ich habe seit gut einer Woche ein Promo-Exemplar, bin also etwas unabhängig von dem VÖ-Datum.

--

detours elsewhere