Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die 30 besten Songs von Pink Floyd (Umfrage mit Auswertung) › Re: Die 30 besten Songs von Pink Floyd (Umfrage mit Auswertung)
pink-niceNagut, Hey You ist bei mir auch nicht in der Top 30….aber Mother und CN…..The Wall beginnt bei mir zu steigen!
Zieh dir die Live Version von „the Wall“ (die Pink Floyd Tour 1980) rein und es wird weiter steigen. Es ist eben ein Gesamtkunstwerk bei dem die Einzelsongs nicht so gut rausgenommen werden können. Bestes Beispiel: „is there anybody out there“ oder „another brick in the wall part I“. Ich halte diese „parts“ (oder wie soll man es nennen?) der Platte für hervorragend, aber habe sie nicht in meiner Liste, weil ich sie nicht als komplette Songs ansehe. Ausnahmen habe ich allerdings dann doch
gemacht. „Comfortably Numb“ „Goodbye blue sky“ oder „Mother“ laufen mir natürlich auch als Einzelstücke voll rein.
@Pavlov: der relativ hohe Anteil an Songs aus „obscured by clouds“ und „Division Bell“ macht deine Liste etwas ungewöhnlich im Vergleich zum Schnitt hier. Diese Songs hatte ich nie in Erwägung gezogen.
--
Keep on Rocking!