Re: Die 30 besten Songs von Pink Floyd (Umfrage mit Auswertung)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die 30 besten Songs von Pink Floyd (Umfrage mit Auswertung) Re: Die 30 besten Songs von Pink Floyd (Umfrage mit Auswertung)

#6845049  | PERMALINK

grandandt

Fletcher“Comfartbly Numb“ muss bei mir auf Platz 1.

Den hast Du ja noch gar nicht gelistet!:lol:

IrrlichtDanach ist dann allerdings auch Schweigen, bei der Fülle an Tracks doch etwas wenig, gerade mal ein Viertel…

Was ist denn das für eine komische Einstellung zu The Wall?

Dieses Album bildet eine Einheit, in der die einzelnen Stücke mit der erzählten Geschichte zusammen verwoben sind.
Und ich höre auch schwächere ung stärkere Stücke – wenn man sie einzeln hört.
Aber das ist ja nicht der Sinn der Platte. Jedes Stück gehört an seinen Platz zu der Geschichte. Sonst wäre die unvollständig.
Sich da nur die einzelnen Erbsen herauszupicken, die einem gefallen, und den Rest in die Tonne treten. Mensch Daniel: Waters Intention hier nicht verstanden. Und gerade Du verteidigst so vehement The Final Cut!
Du mußt ja kein Freund dieser Platte sein, aber dann bitte auch nicht solche hanebüchene Kritik.
btw Sehr schoner avatar

P.S.
Ich freue mich über die weiteren Listen.

edit:
@itasca
Danke für die Erklärung.
Ich empfinde das Stück auch mit das Beste von der Ummagumma Studioseite. Ich hätte es aber nie in die Top 30 gesetzt; Top 50 eventuell.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.