Re: Die 30 besten Songs von Pink Floyd (Umfrage mit Auswertung)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die 30 besten Songs von Pink Floyd (Umfrage mit Auswertung) Re: Die 30 besten Songs von Pink Floyd (Umfrage mit Auswertung)

#6844993  | PERMALINK

amadeus

grandandtSehe ich natürlich anders.
Es ist zwar nicht der Abschluß von The Wall, kommt mir manchmal so vor.
Man hört dem Stück an, daß die Musik von Gilmour kommt – er mag es halt bombastisch.
Ich mag die Bösartigkeit, die von der Gitarre ausgeht und mit dem marschierendem Schlagzeug einen immer weiter in die Enge treibt. Dazu die schneidende Stimme von Waters mit dem sehr bedrohlichem Text. Das geht dann über in dieses hysterische Gelächter und den beunruhigenden Geräusche. Pinks Albtraum halt.

Ich gehöre zu der Fraktion, die the Wall durchaus schätzen. „Run like hell“ höre ich so in etwa wie von dir beschrieben. Das Gitarren Intro mag ich auch, jedoch entwickelt sich der Song nicht so richtig weiter, z.B. im Vergleich zu „Comfortably Numb“. Zurück bleibt ein guter Rocksong, geprägt vom Rhythmus mit wenig Melodie. **** kann ich vielleicht noch geben, wobei das bei mir bei PF nicht für die Top 30 reicht.
„High Hopes“ ist sicher einer der besten Songs (wenn nicht der beste) Song von PF aus den letzten 25 Jahren. Ist bei mir noch knapp in den Top 30 drin, als einziger ihrer „neueren“ Sachen. Lässt durchaus die alte Genialität aufblitzen, aber konnte mich nicht mehr so begeistern wie die Highlights aus „dark side of the moon“, „meddle“ oder „wish you were here“. Nostalgie lässt grüßen…;-)

--

Keep on Rocking!