Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die 30 besten Songs von Pink Floyd (Umfrage mit Auswertung) › Re: Die 30 besten Songs von Pink Floyd (Umfrage mit Auswertung)
AmadeusEin Vergleich der verschiedenen Phasen ist in der Tat sehr schwer, macht es aber auch spannend.
Zu sehen, wie die einzelnen Forumianer hier gewichten? Vergleich mal atoms Liste mit mehr oder weniger allen anderen hier.
„Run like hell“ so weit vorne? Kein schlechter Song, aber es fehlt die Inspiration.
Sehe ich natürlich anders.
Es ist zwar nicht der Abschluß von The Wall, kommt mir manchmal so vor.
Man hört dem Stück an, daß die Musik von Gilmour kommt – er mag es halt bombastisch.
Ich mag die Bösartigkeit, die von der Gitarre ausgeht und mit dem marschierendem Schlagzeug einen immer weiter in die Enge treibt. Dazu die schneidende Stimme von Waters mit dem sehr bedrohlichem Text. Das geht dann über in dieses hysterische Gelächter und den beunruhigenden Geräusche. Pinks Albtraum halt.
And keep your dirty feelings deep inside.
And if you’re taking your girlfriend out tonight,
You better park the car well out of sight.
‚Cause if they catch you in the back seat,
Trying to pick her lock,
They’re gonna send you back to Mother,
In a cardboard box.
Die Hoffnungen von „High Hopes“ haben du und der doc deutlich wachsen lassen. Ob das aber noch reichen wird?
Ein Wahnsinn von Lied. Die Lyrics sind etwas bescheiden, gebe ich zu, aber das ganze Lied bringt die Stimmung komplett rüber: eine Hymne!
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.