Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten Hard Rock Hymnen der 80er › Re: Die besten Hard Rock Hymnen der 80er
Sonic JuiceMan kennt das ja seit den 80ern von Bandinterviews, dass es den Jungs immer gaaanz wichtig war, nicht „in Schubladen gesteckt“ zu werden, das sei ein Ding der Presse (blabla ),wobei es sich in den meisten Fällen dann doch um recht schnöden Crossover handelte.
Wählst Du denn geschmacklich aus, oder nehmt ihr mehr oder weniger alles, was anklopft und in Metal macht?
Um es kurz zusammenzufassen könnte ich die Musiker so warnen – wollt lieber ihr selbst eure Musik beschreiben, oder soll ICH das übernehmen? :teufel:
Da wir nicht kommerziell arbeiten, bin ich z.B. im Newsletter auch nicht gezwungen, dumme Gags oder Kritik zurückzuhalten. Im Normalfall will man aber natürlich möglichst viele Gäste anlocken.
Ich wähle das nicht alleine aus, mache aber die ganze Mailarbeit. Ich arbeite sozusagen im Auftrag vom ganzen Team, mit einem relativ genauen Mandat. Alle Konzertveranstalter vermitteln mir ihren Geschmack, und ich siebe danach grob aus. Momentan haben Bands aus der Ecke RocknRoll, Surf, Garage, Punkrock, PunknRoll, Stoner, Psychedelic, HC und bestimmte Metalsachen ganz gute Chancen. Einstimmig beschlossen wurde, dass sämtliche Anfragen mit der Erwähnung des Begriffs „Emo“ rausfliegen. Außerdem zu große Bands (in Sachen Geld oder manchmal auch Anzahl der Musiker wegen Mini-Bühne).
Allgemein kann man sagen, dass sehr viel ausgesiebt werden muss, da ich Hunderte von Anfragen im Monat kriege, wir aber nur etwa 2 Konzerte pro Woche machen. Versteht sich also schon rein rechnerisch von selbst.