Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten Hard Rock Hymnen der 80er › Re: Die besten Hard Rock Hymnen der 80er
Sonic JuiceTja, lustig, Scorpions hätte ich immer ohne Umschweife unter Heavy Metal abgelegt, jedenfalls zu ihrer (hüstel) „Blütezeit“ in den 80ern. Rock You Like A Hurricane, The Zoo, Coming Home usw. Auch was ich danach von ihnen über Albumlänge kenne (nicht allzuviel) ist für mich idealtypischer teutonischer Metal alter Schule. Was z.B. auf „World Wide Live“ dokumentiert ist, halte ich für ein klassisches Heavy Metal-Konzert.
Ein klassisches Heavy Metal Konzert höre ich auf Live After Death aber nicht bei den Scorpions. Gerade in den 80ern war das doch eine typische Hardrockband mit einprägsamen und einfach gestrickten Songs, die meist im Midtempo gehalten wurden und die nicht zu heavy waren, um ein breiteres Publikum anzusprechen. Mit Holiday und Still Loving You lieferten sie zudem Prototypen der Kuschelrockballade, die man so bei Iron Maiden oder Metallica nicht finden kann.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?