Re: Die besten Hard Rock Hymnen der 80er

#6843899  | PERMALINK

bullitt

Bender RodriguezO.k., verstanden soweit. Zum einen wundert mich dann jedoch der manchmal unerbittlich anmutende Grabenkrieg zwischen Metal-Fans und „popeligen“ Hardrock-Hörern. Bzw., das mir sehr oft überheblich erscheinende Härteposing erstgenannter.

Das fand ja eigentlich dann zum großen Teil innerhalb der Metal-Szene statt und führte zu den jeweiligen Absplitterungen. Über den Wettlauf der Trash-Pioniere zwischen Slayer und Metallica wurde z.B. ja gerade im RS berichtet. Gutes Beispiel und anhand weniger Veröffentlichungen konkret nachzuvollziehen.

Bender Rodriguez
Aber ganz „unmöglich“, zumindest einen ungefähren Grenzverlauf zu ziehen, kann ja wohl auch nicht so ganz angehen, oder?

Naja, unegfähr wurde das hier ja schon deutlich gemacht und die „Brückenbands“ genannt.

Bitteschön: Man kann heutzutage weitgehend eindeutig zwischen Punk und Post-Punk unterscheiden, Industrial von E.B.M. trennen, ja sogar eine Linie zwischen „Gothic“ und „Gothic“ ziehen… Aber in der Tat ist es mitunter schwierig, dies Aussenstehenden plausibel erklären zu können.

Gibt´s da wirklich keine Grauzonen?

Gothic und Gothic?? Den Unterschied wüsste ich gerne? :-)

--