Re: Die besten Hard Rock Hymnen der 80er

#6843743  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

BullittAnsonsten gleitet das hier zu einem recht allgemeinen My-Favorite-Hardrock-Ballads-Thread ab. GNR haben auf ihrem Debüt keine einzige Hymne und Motörhead sind von Hymnen nun wirklich meilenweit entfernt. Da muss man ja schon Balladen mit der Lupe suchen. I Ain´t No Nice Guy ist da die einzige die mir einfällt und die ist aus den 90ern.

Wenn Du hier so eifrig am Schubladensortieren bist, dann erklär doch bitte mal, was eine „Hard Rock Hymne“ Deines Erachtens ausmacht. Ich kann mit dem Begriff wenig anfangen, auch nicht nach Wikipedia-Konsultation, Stichwort „Hymne“: es gibt demnach Firmenhymnen, Vereinshymnen, Farbenlieder, Clubhymnen, Parteihymnen, Partyhymnen usw. Wenn „Paradise City“ demnach mit seinem Killer-Refrain, den ganze Stadien mitsangen, keine Hymne sein soll, dann weiß ich auch nicht weiter. Nenn es meinetwegen „Partyhymne“. Hard Rock-Balladen dürfen’s ja offenbar auch nicht sein.

Wenn ich den Thread-Eröffner richtig deute, dann geht’s ihm einfach um die eingängigsten, zwingendsten Hard & Heavy-Tracks der 80er. Oder so.

Kurz: Ich glaube, in diesem konkreten Thread-Fall man muss sich um Begriffglichkeiten keinen allzugroßen Kopf machen.;-)

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)