Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.10.2008 "BAP-Special Teil 1 + 2" › Re: 25.10.2008 "BAP-Special Teil 1 + 2"
ursa minorWenn wir die Uhr umstellen heißt das, dass es ab sofort abends wieder so früh dunkel wird, der Sommer also endgültig vorbei ist. Und dass Herr Rose tatsächlich die Drohung noch mal wahr machen würde, Chinese Democracy rauszubringen (wobei ich ja bezweifle, dass das Album anno 2008 auch nur einen Ton mit dem gemeinsam hat, für das er damals den Namen erfunden hat), ist für mich ungefähr so erstaunlich wie der Umstand, dass eins der letzten Lieder, die ich diesen Sommer hören werde, von Guns ’n Roses ist.
Und das war jetzt nicht ok oder was? Herrjee, Du schreibst ja wie ich denke und trotzdem verstehe ich es nicht. Oder eben deshalb.
Sommerzeit, Dunkelheit, Axl Rose, Guns’n Roses. Du hast ja noch ein paar Stunden Zeit, den Sommer mit einem anderen Lied zu verabschieden. Wie hieß das noch von Adamo? „Guten Morgen, schönes Wetter, komm setz Dich zu mir auf mein‘ Dotter…“ (hieß das wirklich so? Ich habe das früher immer so verstanden und mich gefragt, was daran so toll sein soll auf Jemandens Dotter zu sitzen. Wahrscheinlich war das ein 70er-Jahre-Mode-Gag, Hosen mit Dotter zu bedrucken, auf die sich jemand setzen kann, ohne gleich schreien zu müssen: „Herr Meier, nun schauen Sie, was Sie mit Ihrer Bitte angerichtet haben. Mir läuft das Eiweiß und -gelb am Bein entlang, weil Sie mich zum Diktat auf Ihren Dotter baten.“ Da wird der Herr Meier froh sein, dass es dafür die praktischen Dotterhosen gab.)
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.