Re: Die 10 besten Alben der 70er

#6840131  | PERMALINK

lox

MikkoMan hört sich solche Platten mitunter auch schön. Und es soll sogar Sammler geben, die hören ihre Schätze gar nicht. Könnten ja abgenutzt werden und an Wert verlieren.

Solche Sammler gibt es, sind aber meiner Erfahrung nach deutlich in der Unterzahl. Es ist schon fast immer die Musik, die im Vordergrund steht. Nun passiert aber im Laufe der Zeit folgendes: nachdem man schon hunderte von unbekannten aber recht guten Platten gekauft hat, gräbt man wie ein Archäologe weiter, die Musik wird immer abseitiger, aber noch irgendwie interessant. Man kauft dann immer mehr wirklich blödes aber rares Zeug, die eigene Erwartunghaltungs an Musik ändert sich, man ist schon froh, wenn eine Platte kein Totalausfall ist, weil ein einziger Track noch teilweise hörbar ist. Been there, done that. :lol:

Als ich vor drei Jahren anfing meine private metal/hard rock Sammlung auszumisten, konnte ich nicht glauben, wie viel unsägliche Musik ich da angehäuft hatte. Naja, immerhin lassen sich solche “Perlen“ leicht wiederverkaufen.

--