Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Die 10 besten Alben der 70er › Re: Die 10 besten Alben der 70er
dr.musicHolger, Du musst Dich doch gar nur 10 Alben beschränken. Bring Deinetwegen 500!! Andere haben auch mehr.
Lieber Doc, es ist gut gemeint von Dir :bier:
aber – wo soll ich Zeit dafür nehmen ? … Familie, Arbeit, andere Hobbys … und, dazu kommt meine Tagesform, die sich ständig ändert … oft bleibe ich emotional bei Platten hängen, – die mir entweder sehr viiel bedeuten (z.B., bleiben wir in 70er : GFR – Closer To Home) oder, bei Platten, die ich immer kennenlernen wollte (z.B., Rolling Stones :`Get Yer Ya-Ya´s Out´ – sie höre ich z.Z. zum ersten mal in voller Länge !)
Aber, die Hoffnung auf meine 70er Liste stirbt zuletzt … ich versuche sie bei Gelegenheit zu erstellen !
Aus einer breiteren Auswahl würde ich nominieren (zuerst ohne Reihenfolge) :
– GEORDIE : Don´t Be Fooled By The Name
– Santana & Buddy Miles : Live !
– GFR : Closer To Home
– DOORS : L.A. Woman
– TYA : Watt
– dito : A Space In Time
– Edgar Broughton Band : In Side Out
– dito : Ooora
– Blood Sweat & Tears : s/t (II)
– dito : III
– BLACK SABBATH : Paranoid
– dito : vol. IV
– LED ZEPPELIN : III
– URIAH HEEP : Demonds & Wizards
– dito : High & Mighty
– dito : Firefly
– KING CRIMSON : Islands
– dito : Larks Tongues In Aspic
– dito : Red
– UFO : Flying
– HAWKWIND : Hall Of The Mountain Grill
– dito : Warrior On The Edge Of Time
– dito : Quark, Strangeness And Charm
– JETHRO TULL : Benefit
– dito : Aqualung
– dito : Thick Is A Brick
– dito : Songs From The Wood
– dito : Heavy Horses
– Frank Zappa : Over Nite Sensations
– dito : Zoot Allures
also, hier Beispiele für 30 meiner Fav-LPs aus 70er – alle ***** (absichtich habe ich *nur* bekannte Titel gewählt … damit kann „bestimmt“ geschätzte Leserschaft hier was anfangen … Platten aus 70er, die ich genauso mag, aber sie sind größteils hier unbekannt – sie habe ich erst nicht mal gelistet !!! – dann gehts erst RICHTIG los; die Unbekannten wären die Würze in den Listen … erst schweige ich !)
– usw, usf … ich könnte locker weiter mit meinen *****er fortsetzen … später vielleicht mehr
Wie man in meine „pre-Liste“ erkennen kann … ich schwärme für Anfang 70er … danach hat sich die Beliebkeit Bild der Alben geändert … nicht bei mir !!!
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!