Re: Die 10 besten Alben der 70er

#6840073  | PERMALINK

holger-schmidt

dr.musicHolger, Du musst Dich doch gar nur 10 Alben beschränken. Bring Deinetwegen 500!! Andere haben auch mehr.

Lieber Doc, es ist gut gemeint von Dir :bier:

aber – wo soll ich Zeit dafür nehmen ? … Familie, Arbeit, andere Hobbys … und, dazu kommt meine Tagesform, die sich ständig ändert … oft bleibe ich emotional bei Platten hängen, – die mir entweder sehr viiel bedeuten (z.B., bleiben wir in 70er : GFR – Closer To Home) oder, bei Platten, die ich immer kennenlernen wollte (z.B., Rolling Stones :`Get Yer Ya-Ya´s Out´ – sie höre ich z.Z. zum ersten mal in voller Länge !)

Aber, die Hoffnung auf meine 70er Liste stirbt zuletzt … ich versuche sie bei Gelegenheit zu erstellen !

Aus einer breiteren Auswahl würde ich nominieren (zuerst ohne Reihenfolge) :

– GEORDIE : Don´t Be Fooled By The Name
– Santana & Buddy Miles : Live !
– GFR : Closer To Home
– DOORS : L.A. Woman
– TYA : Watt
– dito : A Space In Time
– Edgar Broughton Band : In Side Out
– dito : Ooora
– Blood Sweat & Tears : s/t (II)
– dito : III

– BLACK SABBATH : Paranoid
– dito : vol. IV
– LED ZEPPELIN : III
– URIAH HEEP : Demonds & Wizards
– dito : High & Mighty
– dito : Firefly
– KING CRIMSON : Islands
– dito : Larks Tongues In Aspic
– dito : Red
– UFO : Flying

– HAWKWIND : Hall Of The Mountain Grill
– dito : Warrior On The Edge Of Time
– dito : Quark, Strangeness And Charm
– JETHRO TULL : Benefit
– dito : Aqualung
– dito : Thick Is A Brick
– dito : Songs From The Wood
– dito : Heavy Horses
– Frank Zappa : Over Nite Sensations
– dito : Zoot Allures

also, hier Beispiele für 30 meiner Fav-LPs aus 70er – alle ***** (absichtich habe ich *nur* bekannte Titel gewählt … damit kann „bestimmt“ geschätzte Leserschaft hier was anfangen … Platten aus 70er, die ich genauso mag, aber sie sind größteils hier unbekannt – sie habe ich erst nicht mal gelistet !!! – dann gehts erst RICHTIG los; die Unbekannten wären die Würze in den Listen … erst schweige ich !)

– usw, usf … ich könnte locker weiter mit meinen *****er fortsetzen … später vielleicht mehr ;-)

Wie man in meine „pre-Liste“ erkennen kann … ich schwärme für Anfang 70er … danach hat sich die Beliebkeit Bild der Alben geändert … nicht bei mir !!!

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!