Re: Die 10 besten Alben der 70er

#6839963  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,371

grünschnabelIch habe vorhin in mein CD-Regal geblickt und ohne weitere Überprüfung einfach auf die Rückseite meiner 3-Disc-CD (WK I + II) geschaut, auf welcher als Produktionsjahr 1975 steht. Deshalb hatte ich angenommen, Gould hätte den Zyklus in den 70ern veröffentlicht. Hat er eventuell in den 70ern dann das erste Mal eine zusammengefasste Albumausgabe mit WK I + II veröffentlichen lassen? Dann könnte das ja vielleicht sogar stehen bleiben in meiner Liste.

Es gab in den 70ern die ersten kompilierten LP-Sets, welche die Einzel-LPs enthalten haben. Eine Nennung dieser Sets in einer 70er Liste wäre aber ähnlich absurd wie die Nennung des Genesis Boxsets „1970-1975“ in einer Noughties-Liste.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...