Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Die 10 besten Alben der 70er › Re: Die 10 besten Alben der 70er
kunkeAuch hier gilt: Erstveröffentlichung Oct./1969 – sonst eine schöne, aber für einen 20 Jährigen eher ungewöhnliche Liste!
Oh hast Recht, werde Led Zeppelin II rausnehmen und Creedence Clearwater Revival’s Green River einfügen.
talking headHm, mit 20 total durch die mehr oder weniger Frühsiebziger infiziert. Darf ich fragen woher das kommt/woraus das resultiert?
Hmm ich weiß auch nicht so Recht, mir gefällt dieser Hard Rock Sound einfach richtig gut :lol: . Ich hatte vorletzten Sommer einen Ferienjob gehabt und einer weitereren musikbegeisterten Person ist mein Verlangen nach Rockmusik aufgefallen, woraufhin er mir seinen MP3-Player auslieh und so ging alles seinen Weg. Ich entdeckte Led Zeppelin’s Whole Lotta Love und The Ocean, besonders letzterer hat mich einfach nur umgehauen (Whole Lotta Love ist natürlich auch richtig klasse!), worauf ich mir die erste Led Zeppelin CD anschaffte und es blieb nicht lange bei der einen . Desweiteren entdeckte ich 3 Lieder von Black Sabbath, Paranoid, War Pigs und Sabbath Bloody Sabbath. Paranoid halte ich bis heute für einen weit überschätzten Song (klar er ist nicht schlecht, doch auf der CD gibt es wohl weitaus bessere Songs wie Fairies Wear Boots oder Hand Of Doom. War Pigs und Sabbath Bloody Sabbath haben mich allerdings richtig umgehauen, also folgten nach den Led Zeppelin CDs die ersten von Black Sabbath. Die War Pigs Version von dem MP3-Player war allerdings um einige Längen besser als die von der CD. Ich vermute, dass es sich dabei vielleicht um eine Single-Version handelte. CCR war auch auf dem Player und es folgten die Cosmo’s Factory und Green River CDs, bald wohl auch Pendulum, da ich unbedingt Have You Ever Seen The Rain haben muss. Naja The Clash haben mir schon immer gefallen, was wohl an dem Musikgeschmack der Freundin meines Vaters lag (ihre Lieblingsbands: RHCP, The Clash, RATM, Nirvana(finde ich alle geil)). Hoffe ich konnte deine Frage in irgendeiner Weise beantworten :lol: .
Edit: Achja, Over-Nite Sensation habe ich durch das Forum hier entdeckt und die CD macht einfach richtig Laune!
--