Re: Die 10 besten Alben der 70er

#6839555  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,900

keithmoon2001Das hatte schon seine Richtigkeit. Ich warte immer noch auf den Moment, bei dem „Exile“ auch bei mir zündet, aber bislang leider vergebens. Ich kenne das Album jetzt auch schon über 30 Jahre, hatte mir damals zuerst den Sampler Rolled Gold besorgt und danach auf Empfehlung gleich die „Exile“ Doppel-LP, aber das erwartete Gesamtkunstwerk will sich mir immer noch nicht erschliessen. Auf der „Exile“ finde ich natürlich einige sehr gute Songs, aber dann halt dazwischen auch wieder manches, was mich eher nervt, und das führt dazu, daß ich mich selten entspannt durch alle vier Seiten durchhören kann.

Für mich persönlich schade, weil ich viele Leute kenne, die dieses Album lieben und von denen ich weiß, daß sie einen sehr guten Musikgeschmack haben. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß auch ich irgendwann mal die „Exile“ für mich entdecken werde.

*verständnislos Kopfschüttel*

Zumal Du ja mit der Listung von „Sticky Fingers“ und „Goats Head Soup“ zeigst, daß Du mit den Stones etwas anfangen kannst.
Auf EOMS sind doch soviel Übersongs dabei, die GHS in den Schatten stellen, ohne daß man EOMS insgesamt erfassen muß. Z.B. Shine A Light, Torn And Frayed, Sweet Virginia, Loving Cup, Tumbling Dice, Rocks Off, Shake Your Hips, All Down The Line, Rip This Joint, alles Tracks, die das meiste auf GHS in den Schatten stellen, Winter vielleicht ausgenommen.

--