Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Die 10 besten Alben der 70er › Re: Die 10 besten Alben der 70er
nikodemusWarum gerade Parsons Live Album? (Das war recht gut ist, aber für mich deutlich schlechter als GP und Grievous Angel). Das Stones Album heißt etwas anders und die Basement Tapes sind ja auch eigentlich älter
Dafür punktest du bei mir mit Paris 1919, auch eines meiner Lieblingsalben der 70er.
Hi Nik, daß Du meine John Cale Verehrung teilst, wußte ich seit Deinen kenntnisreichen Rezensionen im entsprechenden thread.
Zum G.P.&Fallen Angels Album: eben für Dich deutlich schlechter… siehe Redbeansandrice
die Ansagen/Dialoge auf Gram Parsons and Fallen Angels sind in dieser Kategorie jedenfalls auch bei mir für die 70er ganz weit vorne…
dazu;außerdem konnte ich einem weiteren U-Boot nicht widerstehen: Aufnahme von `73, erstmals veröffentlicht `82!:lol:
Das mit den Basement Tapes gleicht sich also wieder aus und ich hab`nochmal
nachgeschaut: die Stones-Scheibe die ich meinte heißt tatsächlich:
„EXILE ON MAIN ST.“ – mea culpa.
Mick67 war übrigens etwas eher am PC und ist zu ähnlichen Erkenntnissen wie Du gelangt. Ach ja: danke für den freundlichen Empfang allerseits.
Man wundert sich doch als Novize, es gibt Leben in Digitalien!
--
die frage:Haben sie hirn? kann letzten endes nur der metzger beantworten.