Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Die 10 besten Alben der 70er › Re: Die 10 besten Alben der 70er
Blitzkrieg BettinaKann mir jemand etwas über seine Zusammenarbeit mit Sergius Golowin oder Ernst Fuchs sagen?
Die Zusammenarbeit mit Ernst Fuchs, ähm, ja. Die Platte heisst Aphrica und ist glaube ich 1984 veröffentlich worden. Also die Phase wo ich seine Musik nicht so toll finde. Kränkelt halt ein wenig wegen der damals eingesetzten Synthies. Dazu kommt dann noch der Gesang von Ernst Fuchs, den viele vollkommen lächerlich finden, ich finde das teilweise schon wieder witzig. Wenn es auch nicht so gemeint ist.
Die Scheibe ist wegen diversen Differenzen zwischen Schulze+Bloss und Fuchs auf der anderen Seite vom Markt genommen worden weil Fuchs in diversen Sendugen wohl erzählte dass das alles von ihm alleine komponiert wurde und er allein dafür verantwortlich war. Was nicht so gut ankam bei den anderen. War ein Fall für die Anwälte.
Es gibt immer wieder „illegale“ Aphrica CD’s bei Ebay (Also Bootlegs oder so aufgemacht als sei es die Original CD), wo ich auch mein Exemplar irgendwann mal erstattet habe. Ansonste gilt das Wort von Schulze, also – „Diese Platte wird nie wieder veröffentlicht.“
Viele Grüße,
Bernd
--