Re: Der Kommissar

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der Kommissar Re: Der Kommissar

#6835181  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,074

pinchMan muss die Serie selbstverständlich nicht damals gesehen haben, um sie jetzt zu mögen. Es reicht auch ein klein wenig Gespür für Zeitkolorit, Setting, Atmosphäre usw. Erik Odes Understatement, z.T. sehr eigenwillige Drehbücher (mit bisweilen etwas holzschnittartiger Dramaturgie), die stets geschmack- und liebevolle Musikauswahl, sowie viele, viele unsterbliche Einzelszenen und tolle Momente machen hier den großen Reiz aus.
Vielleicht bist du einfach nur an eine etwas schwächere Folge geraten, Nail.

Durchaus möglich. Ich will mir auch kein Urteil erlauben, weil ich ja nur so wenig kenne. Die Dramaturgie gefiel mir aber nicht und die Handlung zog sich (gefühlt) endlos hin, ohne dass sich etwas tat. Ich habe sogar vollkommen vergessen, worum es ging. Vielleicht war ich auch nur müde.

itasca64Absolute Zustimmung. Unsereins kann sich ja auch für Filme der 50er und davor begeistern, ohne sie damals gesehen oder die jeweilige Zeit miterlebt zu haben.

Oder Filme der 10er, 20er und 30er sowie entsprechende Musik. Es gibt grandiose literarische Werke oder andere Kunstwerke, die Jahrtausende alt sind. Darum geht es nicht.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.