Re: Der Kommissar

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der Kommissar Re: Der Kommissar

#6834899  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

samSeit einigen Monaten werden ja zum xten Mal die alten Folgen der Krimiserie Der Kommissar wiederholt.
Für mich ist das immer noch mit die beste deutsche Krimiserie. Das mag damit zusammenhängen, daß ich die meisten Folgen damals bei der Erstausstrahlung gesehen habe. Interessant finde ich auch, wie in dieser Serie bestimmte Musiktitel dramaturgisch eingesetzt werden. nicht wenige sind durch die Ausstrahlung erst richtig bekannt geworden.
Für mich ist das auch eine gewisse Zeitreise, mich faszinieren heute auch die Außenaufnahmen, die alten Autos, und noch viel mehr.
Mich würde nuin mal interessieren, ob andere Forummitglieder ähnlich denken, welche Folgen findet ihr besonders gelungen, überhaupt, wie findet Ihr diese alte Serie?

Ich liebe diese alte Krimiserie. Das ist wie ein Abtauchen in meine früheste Kindheit und die ersten Erinnerungen, die mir in den Sinn kommen. Die Autos, die Wohnungen, die Klamotten und natürlich die Musik. Schön auch zu sehen, wie da früher noch gequarzt und gesoffen wurde während der Arbeit. Aus heutiger Sicht politisch völlig unkorrekt.
Ich habe übrigens alle bisherigen 23 Folgen auf DVD gesichert. :sonne:

Schöne Homepage zum Thema!

Besonders schön: die Schauplätze.

--