Re: Starsailor – All The Plans

#6829729  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,924

kaesenEin gutes Album, wieder sehr dicht am Erstling dran. Die beiden Alben dazwischen habe ich irgendwie vollständig ignoriert. Ein Fehler?

nail75Nein.

Ach Nail ist immer so schön ausschweifend wenn es drauf ankommt….

Doch, wäre jetzt wohl die passende Antwort. Aber ich differenziere es noch ein klein wenig.

Das zweite Album kann man als Fan des Ersten durchaus noch guten Gewissens empfehlen. Wenn auch etwas opulenter (evtl teilweise zu opulent) arrangiert, hat es in punkto Songwriting und Wiedererkennungswert schon noch einiges zu bieten (Born again, White doves, Some of us) und mit „Four To The Floor“ zumindest in meinen Ohren einen veritablen Hit. Zumindest kann mir keiner erzählen, man würde auf „Silence is easy“ die Band des ersten Albums nicht wiedererkennen. Diese hingegen hat sich auf Album Nummer drei völlig verflüchtigt. Die Songs sind durch die Bank schwach und oftmals hört man nicht mal mehr James Walshs typische Stimmfarbe durch.
Insofern in „Silence is easy“ durchaus mal reinhören, „On The Outside“ ruhig links liegen lassen.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!