Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Beste Proto-Punk Band › Re: Beste Proto-Punk Band
@martin: Ich hab erstmal den Thread verschoben – danke für den Hinweis – und die Umfrage korrigiert. Als „Proto-“ kann man logischerweise nur etwas aus der Rückschau bezeichnen, es sagt ja niemand: Wir spielen ab heute Proto-Punk, damit die dann in vier Jahren mit richtigem Punk anfangen können. Welche Bands und Künstler man dann dazu rechnet, darüber lässt sich sicher trefflich streiten, ich habe mich damit bislang nicht befasst und werde mich hüten, dazu was zu sagen.
Mein Interesse an Punk ist schon größer (größer auch als z.B. an 60s-Garagenbands), aber ich hätte mich mit meiner Anmerkung gerne zurückgehalten zugunsten von Usern, die davon wirklich Ahnung haben. Der Behauptung, dass nach allgemeiner Ansicht oder gar „offiziell“ (?) Punk mit dem Erscheinen von „Bollocks“ begann, kann und muss man allerdings schon widersprechen, wenn man nur gelegentlich schon mal was ernstzunehmendes zum Thema gelesen hat.
--