Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Calexico, 09.10. Columbiahalle Berlin › Re: Calexico, 09.10. Columbiahalle Berlin
nail75Es wäre absurd, wenn Privatpersonen gezwungen wären, für kostenlose Inhalte Auskunft über ihre Identität zu erteilen. Das ist aus meiner Sicht überflüssig und verfassungsrechtlich sehr problematisch. Die Meinungsfreiheit ist eines der höchsten Rechtsgüter in einer Demokratie. Es ist aus meiner Sicht nicht zu rechtfertigen, dass jemand für einen Meinungsbeitrag seine Idenität offenbaren muss, wenn er es nicht will. Ich darf Dich daran erinnern, dass in viele Fällen (zumindest bis vor kurzer Zeit) nicht einmal bei Zeitungen zu erkennen ist, wer den entsprechenden Artikel verfasst hat.
Es ist aber bei Zeitungen und ähnlichen Publikationen jederzeit zu ermitteln. Und es gibt einen im Sinne des Presserechts Verantwortlichen. Warum soll jeder Privatmann im Netz seinen Blödsinn ungestraft (oder besser unerkannt) verbreiten dürfen? Wie ich bereits sagte, wer etwas verbirgt, hat was zu verbergen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!