Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Calexico, 09.10. Columbiahalle Berlin › Re: Calexico, 09.10. Columbiahalle Berlin
ich war auch in der columbiahalle/berlin und ich muß sagen es war wirklich fürchterlich !! ..
18.00uhr Einlass , stand auf den tix. an der halle war 18.30. veranschlagt, geöffnet hats dann um 18.40uhr.
ich bin meißt immer zeitig vor ort, weil ich klein bin und versuche einen guten platz zu ergattern..
danach wie gewöhnlich 1h gewartet auf was da nu endlich kam…
schrecklich der auftritt dieser, aus der anstalt entflohenen frau ..
eine Frau in einem schwarzen langen kleid mit giltzerkram und stirnband im haar….
und einer E-gitarre…die sie quälte…dazu heulte sie wolfs-und Hyänenartig ins micro…
die leute hielten sich die ohren zu , lachten und buuhten, einige riefen : aufhören !! ..sowas hab ich nocht nie erlebt !!
ein witzbold rief: „ausziehen“
es war sowas von grausam und grottenschlech !! einfach unbeschreiblich schrecklich !!
auf eine gothic-metall-party hätte sie vll noch beifall bekommen..
der veranstalter der diese Frau eingeladen hat, gehört entweder ausgepeitscht oder muss zur strafe eine woche lang ihre musik hören…
letzteres ist schmerzhafter !!
danach mußten wir wieder eine stunde warten…
der null-punkt im publikum war deffenitiv erreicht..pfiffe, buhrufe…waren schon zu hören…
dann kamen die Balkan-Bläser … …2-3 lieder lässt man sich ja gefallen und ist auch mal witzig…
aber eine stunde nur hektisches und höchtönendes trompeten , geht auf keine kuhhaut…
viele im zuschauerraum sahen schon leidend aus und schüttelten mit den köpfen..
die , die genügend getankt haben, hatten ihren spass…mit alk wars warscheinlich besser zu ertragen .
erst um 22.00uhr kamen calexico auf die bühne…begleitet mit buhrufen !!
man lässt die leute einfach nicht 4stunden warten und schon gar nicht mit einem solchen vorprogramm!! (ab18.00uhr)
zumal es auch die Raucher schwer hatten…rein-raus-rein-raus…und dadurch auch nicht in guter stimmung waren…
nach Joey’s begrüssungsformel rief jemand ganz laut:“nächstes mal kommst pünktlich, du sack ! “
letztlich , der auftritt war grandios…aber der funke zum publikum ist erst bei der zugabe übergesprungen…
die leute waren einfach zu schlecht drauf und müde vom ganzen warten und vorprogramm..
damit haben sie sich selbst ins knie geschossen !!
und ich mag calexico wirklich sehr !! ;)
setliste von Berlin :
01. Quattro
02. Frank’s Tavern
03. Bend To The Road
04. Across The Wire
05. Two Silver Trees
06. Black Heart
07. Minas de Cobre
08. Minor Key (improv)
09. The News About William
10. Writer’s Minor Holiday
11. Not Even Stevie Nicks