Re: Calexico, 09.10. Columbiahalle Berlin

#6823263  | PERMALINK

pay-no-mind

meine erste begegnung mit calexico in marburg 1996…unzählige konzerte folgten …und auch ich muß kritisch bemerken, daß dieses konzert in der columbiahalle hier in berlin wohl nicht zu ihren besten gehörte…

wohlweislich erst gegen 20:30 erschienen, blieben mir dann boban markowich und seine bläsertruppe doch nicht erspart…irgendwo zwischen hardcore-mariachi & james last auf ecstasy verlor auch ich mein wohlwollen…die ersten diskussionen mit freunden, ob man geht oder bleibt…wie auch immer…wir sind geblieben für calexico…
vielleicht lags am jetlag…vielleicht an der riesentour die calexico zur zeit leistet…ihr auftritt wirkte kräftesparend und manchmal ohne rechten kontakt zum publikum…(die aufforderung zum mitsingen sehe ich ihnen großzügig nach)
:dance:
ein zusätzlicher gitarrist, hmm , ich finde es nicht nötig, ihre tendenz die stücke rockiger zu interpretieren – sie werden nur beliebig dadurch…

ein versöhnlicher hingucker dagegen …john convertino am schlagzeug.
und die neue scheibe …solide gemacht…mit slowness ist ein wunderschönes duett gelungen…vielleicht alles in allem einen hauch zu poppig…aber das sehe ich Calxico gerne nach…

--

Where Is My Mind ? ( Pixies )