Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Calexico, 09.10. Columbiahalle Berlin › Re: Calexico, 09.10. Columbiahalle Berlin
itasca64… und ich komme soeben vom Calexico-Konzert im Kölner E-Werk und bin total begeistert!!!:dance:
Eine Vorgruppe gab es hier auch, und zwar die „Bodies of Water“ aus Los Angeles, zwei Damen und drei Herren, die angenehm kurzweilig und offenbar auch weitgehend zum Gefallen des Publikums eine gekonnte und recht eigenwillige Mischung aus Folkelementen, Indierock und ätherischem Prog zum besten gaben. Eindeutig auf der Habenseite waren dabei die gemeinsamen Gesangseinlagen, singen können die wirklich. Zwischen den einzelnen Stücken meinte die singende und Keyboard-bedienende Hauptakteurin zwar jeweils, unbedingt einige übertrieben und irgendwie deplaziert wirkende „Dehnungsübungen“ einlegen zu müssen, aber sobald gespielt wurde, war alles wieder gut. Für eine Vorgruppe war die Band wirklich recht beachtlich, und mit der Ansicht stand ich nicht alleine. Ich habe zwar nicht auf die Uhr geschaut, aber die Länge des Auftritts empfand ich auch als adäquat, es dürfte in etwa einer LP-Länge entsprochen haben…
(…)
habe mal den für mich interessanteren part herausgefiltert. danke für deine eindrücke. zur band gibt es im forum (selbstverständlich) einen thread: http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=27729&highlight=bodies+of+water