Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Calexico, 09.10. Columbiahalle Berlin › Re: Calexico, 09.10. Columbiahalle Berlin
Sebastian FrankIch finde es unmöglich, wenn eine Band ihrem Publikum einnicht enden wollendes Vorprogramm bietet. Ich war wegen Calexico hingegangen, nicht wegen obskurer „Vorbands“. Das hat mich sehr verärgert, in dieser Dimension war mir das bisher unbekannt. Ab 18:00 konnte man in die Halle, Calexico hätten frühestens um 22:00 begonnen. Was soll so was?
Frage ich mich auch des Öfteren. In Deinem Fall hätte mich wahrscheinlich diese Dreiviertelstunde am meisten geärgert, die völlig unnötig zwischen die beiden Vorbands geschoben wurde. Früher war ich geduldiger, was solche Wartezeiten betrifft, heute ärgert es mich nur noch, wenn die Bands/Künstler beispielsweise eine Stunde nach ihren opening acts hinausschlurfen. Wenn dann aber nicht mal der gewünschte Hauptact erscheint…ich kann gut verstehen, dass ihr abgehauen seid. Zumindest ein guter Bericht bei dabei rumgekommen und Erfahrungen, die man an Dritte weitergeben kann.
Ach ja: Calexico spielen heute live in kleiner Besetzung im Kölner Plattenladen Normal. Ein Wohnzimmer-Konzert. Da hättest Du sein sollen.
--
detours elsewhere