Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › AC/DC › Re: AC/DC
Anonym
sparchWozu macht die Band eigentlich ein neues Album, wenn sie dann doch mit einer auf Nummer Sicher gehenden Setlist auf Tour geht? Selbst als Nichtkenner ist mir fast jeder Song bekannt, überraschungsarmer geht es also kaum noch.
Danke sparch! Aber das ist bei AC/DC doch Tradition. Auf der letzten Tour hatten sie auch nur zwei neue Nummern im Programm. In den 90ern waren es maximal 3 neue Stücke. Der Rest besteht aus exakt den Klassikern, die sie nun schon seit fast 30 Jahren raushauen.
Natürlich sind sie immer noch geil und ich liebe dirty deeds, rosie und Konsorten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihre Bühnenshow noch die Power und Klasse von damals hat. Der Zahn der Zeit hat sicher ordentlich geknabbert.
Ich schätze, sie spielen rund 20 Titel auf der Tour und tauschen 1 – 2 pro Abend aus.
Ich tippe auf
the jack
bad boy boogie (für den Strip)
Schön wäre natürlich die eine oder andere Überraschung (sin city, heetseaker, stiff upper lipp, problem child etc).
--