Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › AC/DC › Re: AC/DC
Bullitt
Frage mich nur, ob Fans der ersten Stunde eine solche Entwicklung wirklich gutheißen, schließlich werden doch die aufrührerischen Helden ihrer Jugend zu familientauglischen Massenevent-Kaspern gemacht. Also ich wäre darüber mächtig sauer![]()
Ich bin ein Fan der 2. Stunde, da ich zu Back in Black grade mal elf war.
Aber mein Sohn ist mit „solcher“ Musik aufgewachsen. Der wird 13 und redet seit 2 Jahren von nix anderem als von „seinem“ 1. ACDC Konzert. DVD (No Bull etc.) läuft hier regelmäßig alle 2 Wochen im Wohnzimmer. ACDC täglich mit der eigenen E-Gitarre. Mich freut es, dass er die genauso liebt wie ich.:sonne:
Bullitt
Eigentlich ein weiteres Beispiel dafür, dass 90/91 DIE letzte große Saison des Metal und Hardrock gewesen ist. Alle großen Bands waren genau bis zu diesem Zeitpunkt innovativ und in gewisser Weise subversiv und lebten fortan von einem von Nostalgie befeurten Legendestatus.
Damit hast Du sicher recht. Nirwana fand ich dann auch noch ziemlich geil, aber mit Deinen lebenden Legenden habe ich für meine Ohren seit fast 20 Jahren das, was mich glücklich macht. Wobei das für mich eigentlich Bands sind, die Ende der 60er und in den frühen 70ern ihre Hochzeit hatten.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young