Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › AC/DC › Re: AC/DC
Whole Lotta PeteAC/DC-Livekonzerte haben sich immer gut verkauft, auch während der mäßigen Phase Mitte der 80er. Megaseller in dem von dir beschriebenen Sinne sind sie wohl seit „Razor´s Edge“.
Stimmt, ich erinnere mich, Moneytalks und Thunderstruck waren damals die Partyhits der Stunde. Eigentlich ein weiteres Beispiel dafür, dass 90/91 DIE letzte große Saison des Metal und Hardrock gewesen ist. Alle großen Bands waren genau bis zu diesem Zeitpunkt innovativ und in gewisser Weise subversiv und lebten fortan von einem von Nostalgie befeurten Legendestatus. Man schaue sich nur die Diskographien von KISS, AC/DC, GN´R, Def Leppard und Metallica ab ’92 an. Cobain hat sie alle zu Karikaturen gemacht, die mittlerweile immerhin teilweise als solche wieder ganz gut funktionieren.
KnuffelchenIch bin sicher, die Fans der ersten Stunde sind ihnen geblieben. Und seither sind immer mehr Menschen mit diesem Virus infiziert worden. ACDC macht glücklich.:sonne:Ich kenne Leute von Ü50 bis 10 die zu ACDC gehen, das dürfte einfach die große Menge an Interessenten ergeben. Kaum eine Band spricht soviele Menschen an. It’s only rock’n roll, but they like it.:lol:
Frage mich nur, ob Fans der ersten Stunde eine solche Entwicklung wirklich gutheißen, schließlich werden doch die aufrührerischen Helden ihrer Jugend zu familientauglischen Massenevent-Kaspern gemacht. Also ich wäre darüber mächtig sauer
--