Re: AC/DC

#6822835  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Joshua TreeBon Scott trug Angus noch selbst einmal quer durch die Halle, ohne dass Ordner ihm den Weg freistellen mussten oder Absperrgitter aufgestellt wurden. Das Audimax ist der größte Hörsaal an der Uni Hamburg und wurde anschließend nicht mehr für Rock-Konzerte genutzt. Nachdem die Leute erst gestanden hatte, waren sie auf die Klappsitze gestiegen. Nachdem diese reihenweise abbrachen, stand nachher die halbe Tasche auf den Tischen. Unglaublich! Ich kann mich erinnern, dass sie mit Live Wire angefangen und als zweites Rock’n’Roll Damnation gespielt haben… Zugabe war Let There Be Rock!

Klasse, wundert mich nicht, dass danach keine Konzerte mehr dort stattfanden.
In München war es ja der Saal einer alteingesessenen, „gut-bürgerlichen“ Wirtschaft, leider inzwischen abgerissen. Und da hat einfach alles gepasst.
Dieses Wirtshausambiente war genau richtig. Die Leute, die im normalen Wirtshaus saßen, haben aber sicherlich auch gedacht, der Leibhaftige selbst spielt nebenan…
Habe sie dann kurz vor Bons Tod noch mal im Circus Krone gesehen, das war natürlich auch ein klasse Konzert, aber diese ganz besondere Atmosphäre wie im Wirtshaus war nicht mehr so vorhanden.

kunkeSchade, ich wär gern wieder dabei gewesen, wenn es nach Rock’n’Roll stinkt!
Noch hab ich die Hoffnung aber nicht aufgegeben, daß es im Sommer noch ein paar Zusatzkonzerte geben wird! :bier:

Das hoffe ich auch, dass es vielleich noch ein Open-Air im Stadion gibt. Aber Halle wäre schon fein gewesen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102