Re: AC/DC

#6822811  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

BullittDer Stones-Vergleich lag mir auch auf der Zunge aber im gegensatz zu Jagger & Co scheint mir diese Entwicklung weniger exakt geplant gewesen zu sein. Habe deren Karriere zuletzt allerdings auch nicht so genau verfolgt. Verwunderlich für mich ist, dass eine Band AC/DC plötzlich alle Anrüchigkeit verloren zu haben scheint und ein völlig neues Publikum anzieht, während beispielsweise Motörhead nach wie vor ihr altes Klientel bedient. Wann ist das ao auseinander getriftet?

Die Frage würde ich beantworten: Zwischen 1986 und 1988! 1986 haben AC/DC in der nicht ausverkauften Kölner Sporthalle gespielt. Damals war es wild und es galt als nicht ungefährlich zu AC/DC zu gehen. Angeblich wurden Sitze rausgerissen und in die Halle geschiss**.

1988 war die Halle randvoll und sie hatten mitlerweile who made who recht erfolgreich veröffentlicht und mit heatseeker Ende 87, Anfang 88 ein MTVtaugliches Video am Start. blow up your video wurde Dank MTV mit seinen Singles heatseeker + blow up your video mächtig gepusht.

Das war der Anfang zum neuen Erfolg. Nach back in black haben sie konstant Publikum verloren. Mit the razor`s edge haben sie den Weg von blow up your video konsequent fortgesetzt.

--