Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Inflatable doll: Abwaschbar, aufblasbar, wunderbar › Re: Inflatable doll: Abwaschbar, aufblasbar, wunderbar
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
grandandtFalls noch nicht erwähnt (habe es jedenfalls nicht im ersten post sentdecken können): Hubert Kah mit Kapelle – Aufblasbare Puppen von seiner 1982 erschienen LP „Meine Höhepunkte“. (S.1 Nr.5)
Danke für Deinen Hinweis. Wird sofort berücksichtigt.
PopmuseumBeim heurigen Filmfestival in Cannes wurde der japanische Film „Air Doll“, des Regisseurs Mirokazu Kore-eda gezeigt. Er schildert das Leben einer Gummipuppe, die zum Leben erwacht und menschliche Gefühle entwickelt.
Michael Sennhauser: Cannes 09: Air Doll – Kuki Ningyo
http://sennhausersfilmblog.ch/2009/05/15/cannes-09-air-doll-kuki-ningyo/Wenn Sennhausers Besprechung stimmt, dürfte dieser Film deutlich besser sein, als „Lars und die Frauen“ (Letzteres ist die Geschichte eines sympathisch gezeichneten Sonderlings, der sich eine Sexpuppe kauft und diese wie einen Menschen behandelt, was Toleranz und Verständnis der Mitwelt auf die Probe stellt, als Art Märchen behandelt hat).
Der Film, der seit einigen Wochen von trigon als DVD vertrieben wird, ist – wie es in Arno Schmidt-Kreisen heißt – nur für große Sammlungen, anders gesagt unausgegoren: Air Doll – Kûki ningyô
--