Re: Animal Collective – Merriweather Post Pavilion

#6819405  | PERMALINK

carrot-flower
Moderator

Registriert seit: 26.09.2007

Beiträge: 3,122

mog:waihatte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass jemanden interessiert, warum man das album nicht mag – aber da werde ich dir selbstverständlich etwas ausführlicher zu schreiben. aber nicht so ‚aus der hüfte heraus‘

Prima. Mich interessiert das sogar sehr, da ich bei dir einfach mal mehr inhaltliche Kritik unterstelle als „Nerviges Gebritzel“. Ich als MPP-Touristin habe, wie viele andere, die Band erst durch MPP kennengelernt (davor kannte ich drei, vier Tracks) und bin sehr begeistert von diesem Album. So wohlfeil und anbiedernd, wie punkcow oben mit seinem Volksrummel-Bild andeutet, kann ich es einfach nicht finden, trotz aller Eingängigkeit und „Genießbarkeit“ ist es doch noch komplex, subtil, ideenreich und innovativ. Was fehlt?

Und generell die Frage: Wieso sollten hier Verrisse auf weniger Interesse stoßen als Lobeshymnen? Interessant sind doch allein Beobachtungen und Gedanken zur Musik, ob da ein Plus oder Minus davorsteht, ist doch ganz nebensächlich (außer für so richtige Fans, die Kritik an ihren Lieblingen tatsächlich persönlich nehmen). Also, erspar mir nichts!

--

the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation