Re: Animal Collective – Merriweather Post Pavilion

#6819341  | PERMALINK

tugboat-captain

Registriert seit: 20.03.2008

Beiträge: 2,825

tina toledoEinen großen Sprung (rückwärts) zu „Strawberry Jam“ höre ich allerdings nicht so wie Du, finde „Merriweather“ die direkte und logische Fortführung, in konzentrierter und eben „polierter“.

Du kanntest es ja aber schon vor MPP. Ich denke, dass das für Jemanden, der nur die jetzige Platte kennt noch mal einen Unterschied macht, weil die Band aktuell einige Elemente weggelassen hat, die vormals omnipräsent waren. Zum Beispiel das energetische Geschreie, dass hier und da noch auf SJ tobt. Zudem einige radikalere Umschwünge, die sich auf MPP eher in (wunderschönes) Wohlgefallen auflösen. Dann noch bissigere, forderndere Beats. Das mit logischen Fortführung sehe ich zwar auch so (high five), nur andersrum (für Neulinge im experimentellen Lager) erscheint sie vielleicht etwas unlogischer.

--

detours elsewhere