Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Animal Collective – Merriweather Post Pavilion › Re: Animal Collective – Merriweather Post Pavilion
Bin mittlerweile bei guten **** angelangt. Kein instant classic bei mir, es dauert eine Weile sich hineinzuhören in die vielfarbige und vielschichtige Soundwelt von „Merriweather“, dann aber lauern kleine und große Glücksmomente an allen Ecken. Finde sie inzwischen etwas besser als „Strawberry Jam“, zwar gehe ich insofern mit Flat konform, als letztere die insgesamt zwingenderen Songs hat und die Aktuelle die besseren Ideen und den beeindruckenderen Sound. Da Animal Collective für mich aber vor allem von Sounds leben, hat in dem Fall „Merriweather“ die Nase vorne. Das Album klingt übrigens insgesamt nicht nur ausgefeilter sondern auch etwas sauberer als der Vorgänger, was mich aber überhaupt nicht stört. Bemerkenswert finde ich vor allem, wie sich das Album mit jedem Hören immer wieder zu wandeln scheint und sich nie richtig greifen lässt. Unbändig und unerschöpflich lebhaft.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!