Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Animal Collective – Merriweather Post Pavilion › Re: Animal Collective – Merriweather Post Pavilion
Go1Er will auch damit beeindrucken, dass er seine Fingerfertigkeit vorführt, in langen Soli, die künstlerisch nichts aussagen, sondern einfach nur technisch anspruchsvoll sind.
Von hier bis zur Selbstverliebtheit ist es ja auch nicht weit und da höre ich dann durchaus die von Mikko angesprochenen Parallelen zum Prog.
Denn auch, wenn an Animal Collective irgendetwas ist, was mich reizt, mich trotz vieler nervender und unnötiger Noisetracks immer weiter mit ihnen zu beschäftigen so ist das doch schon immer arg selbstverliebt.
Die Neue will bei mir noch gar nicht zünden (aber auch sehr wenig gehört). Es lässt mich kalt und es klingt mir zu gleichförmig, es plätschert dahin. Es gibt irgendwie nichts, woran man sich reiben kann. Auf den früheren Alben gibt es immer Tracks, die ich fast skippen muss/will. Die gibt es auf „MPP“ nun gar nicht, aber dadurch wird es auch vorhersehbar. Vermutlich brauche ich bei Animal Collective die Brüche von früher.
Mal sehen, wie sich das Album bei mir entwickelt.
--
Flow like a harpoon daily and nightly