Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Animal Collective – Merriweather Post Pavilion › Re: Animal Collective – Merriweather Post Pavilion
Go1Wenn Du einen Track daraus im Uni-Radio spielen wolltest, müsstest Du Deine Sendung allerdings in „Synthis Galore“ umbenennen…
Nun, ich werde die Sendung nicht umbenennen müssen, denn ich werde wohl nichts aus dem Album spielen. (Abgesehen davon habe ich auch schon sehr Keyboard oder Synthi lastige Musik in GG gespielt.)
Aber zur vorliegenden Platte:
Sie ist wohl auf jeden Fall poppiger und leichter zugänglich als ältere Werke der Band. Und von der einen oder anderen musikalischen Idee war ich auch positiv überrascht. Insgesamt wird das aber wohl kein Lieblingsalbum von mir werden. Dazu ist es dann doch zu überkandidelt. In gewisser Weise wirkt das immer noch ziemlich verkopft auf mich. Zu überlegt und durchdacht, trotz aller Freude und der positiven Vibrationen, die zweifellos von dieser Musik ausgehen.
Imgrunde ist es die Weiterentwicklung von Progrock mit modernen technischen Mitteln. Oder elektronischer Progrock, wenn man so will.
Nun habe ich zwar durchaus auch eine gewisse Affinität zu Prog. Aber eher zu altmodischem Prog, der nicht zu verkopft daherkommt.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!