Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Animal Collective – Merriweather Post Pavilion › Re: Animal Collective – Merriweather Post Pavilion
hab gerade die beiden lp’s durchgehört.
…what else is left to say?
ausstattung: sehr gute pressqualität sowie ein schein für eine kompressionsfreie digitale kopie des albums im .wav format. sehr gut! nur das mit dem cover hat nicht so ganz hingehauen wie sich das der grafiker wohl vorgestellt hat…
musik: wie schon vor zwei wochen, als ich noch den transcode aus dem internet hörte: das album ist perfekt. durch die bessere klangqualität fällt jetzt auch auf, wie viel zeit die jungs wohl im studio verbracht haben müssen, die songs haben ungefähr so viele schichten wie eine frühlingszwiebel, und doch ufert das alles nie aus sondern rudert gekonnt in richtung archetypischen popsong. gesamtwertung: *****
die einzigen zwei albem (in sachen wirkung/gesamtkunstwerk), mit denen ich merriweather vergleich könnte, sind sgt.peppers und smile.
ob dieser vergleich zu hoch gegriffen ist wird wohl nur die zeit zeigen. ich werde mir sicherheitshalber jedenfalls gleich noch eine zweite merriweather lp zulegen und sie sealed verstauen. würde mich nicht täuschen wenn das album in ein paar jahren – hinsichtlich seiner rezeption im pop-kontext dieses jahrzehnts – gold wert wäre.
--
am I really all the things that are outside of me?