Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Animal Collective – Merriweather Post Pavilion › Re: Animal Collective – Merriweather Post Pavilion
nail75Ehrlich gesagt wundere ich mich, dass Du Dich mit Musik beschäftigst, für die Du offensichtlich nicht die geringste Neigung besitzt. Eine ähnliche Diskussion gab es bei Portishead ja schon einmal.
Erstens weiß ich ja nicht, wie eine CD/eine Musik klingt, ehe ich sie höre. Also erlaube ich mir, mir ein Bild davon zu machen, indem ich sie mir anhöre. Oder ist das zuviel verlangt? Dann kommt vielleicht der Zeitpunkt, daß ich der Musik ganz viele Chancen geben will, weil sie ja nichts dafür kann, wenn sie mir nicht gefällt. So was soll sich ja ändern können, sagt man. Dann: Ich habe zu ganz viel Musik „Neigung“, was aber noch nicht bedeutet, daß ich sie in toto toll finde. Genauso umgekehrt: Ich habe vielleicht keine Neigung zu P3, aber ich erinnere mich nicht, gesagt zu haben, daß ich Dummy nicht gut fand. Daß Gibbons Stimme nicht mein Ding ist, tut meiner „Neigung“ für Dummy keinen Abbruch.Was aber nicht automatisch bedeutet, daß ich alles Nachfolgende von Portishead toll finden muß. Zum Schluß: Es mag sein, daß ich „keine Neigung“ zu AC habe (was immer das im übrigen bedeutet), aber ich habe dennoch die CDs der Band und habe sie auch gehört. Und aus diesem Grund erlaube ich mir auch, meine Meinung kund zu tun. Ich wiederhole mich, aber: Existiert nicht geade u. a. deshalb ein Forum, weil man sich an Widersprüchen reiben kann und ein Austausch unterschiedlicher Standpunkte befruchtend sein kann?
--
Include me out!