Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Animal Collective – Merriweather Post Pavilion › Re: Animal Collective – Merriweather Post Pavilion
FranzKafka79 Ganz generell verstehe ich die Kritik hier im Forum kaum, weil „Merriweather…“ eine fast makellos Platte ist. Ich orte hier einen bloßen Reflex auf die hymnischen Kritiken, die es von allen Seiten gibt.
Das ist überhaupt kein Reflex auf irgendwelche Kritiken, am wenigstens auf die hier im Forum. Mir ist das alles zu viel. AC legt in ihrem Hippiezeugs Schicht auf Schicht, nur um zu beweisen, daß technisch alles möglich ist. Zu viel Sahne, zu viele Töne, zu viele Stimmen, alles klingt wie eine sportliche Anstrengung zum Thema „Mal sehen, wieviel wir und die Hörer vertragen.“ Und was die Post-post-Moderne betrifft (sic!) – welche alten Elemente werden denn zu etwas Neuem verwoben? Was ist denn neu an AC? Daß sie die Beach Boys mit mehr digitalen Spuren zukleistern? Daß sie Melodien unter einem zuviel an Sound und Technik vergraben? Das schafft jeder schlechte Produzent. Generell: Ob man AC mag oder nicht, was neu (oder post-post-modern?!?) an ihnen sein soll verschließt sich mir völlig
--
Include me out!