Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Animal Collective – Merriweather Post Pavilion › Re: Animal Collective – Merriweather Post Pavilion
Zum Vergleich mit den Fleet Foxes: bei den Fleet Foxes fehlt mir zum Teil genau eben die Brechung, sie schließen zu sehr an den Plattenschrank der Eltern an, was zwar schöne Musik ergibt, aber zum Teil auch ein wenig altbacken klingt.
Bei AC habe ich diesen Eindruck nicht, ich glaube, dass hier alte Elemente schlüssig zu etwas vollständig Neuem verwebt worden sind. Und das ist in der heutigen Post-Postmoderne wohl schon eine Leistung, die nur wenige Bands zu bringen in der Lage sind.
Zum Thema Stone Roses und Rolling Stones: sorry, ich habe mich schlichtweg verlesen.
@nachtmahr: Repetitive Elemente waren schon immer Teil des Animal Collective Universums, der stärkere Einfluss von Panda Bear hat diese wohl noch etwas verstärkt. Bei mir ist es genau das, was mir überaus gefällt (ich bin auch großerer Bewunderer von „Person Pitch“…).
Ganz generell verstehe ich die Kritik hier im Forum kaum, weil „Merriweather…“ eine fast makellos Platte ist. Ich orte hier einen bloßen Reflex auf die hymnischen Kritiken, die es von allen Seiten gibt.
--
Even I, as sick as I am, I would never be you... (Morrissey)