Re: Animal Collective – Merriweather Post Pavilion

#6818849  | PERMALINK

werner
Gesperrt

Flatted Fifth

Hier würde mich interessieren, was Du aus seiner AC-Kritik – gedanklich abgeschwächt – herausliest.

Diese Suppe aus Gewabber und Gefleuch ist nur schwer auszulöffeln. Zwar schälen sich daraus jedes Mal verlässlich sogenannte erhabene Popsongs, aber diese die Unentschlossenheit zur Kunst erhebende Attitüde nervt mehr als sie belohnt.

Das zum Beispiel kann ich bezüglich Feels voll und ganz unterstreichen. Ich habe sie mir extra heute noch mal angehört. Diese Mehrstimmigkeit ist auf Dauer derart nervig, daß ich in immer kürzeren Abständen auf Pause drücken muß. Alles ist verschwurbelt (Henscheid) und gepitcht, aufgebläht und vollkommen übertrieben. Aber nicht „gut“ übertrieben (wie Anthony) sondern einfach „zu viel.“ Die neue CD kenne ich noch nicht, kann mich also nur auf die zurückliegenden beziehen. Und was den Stil dieses österreichischen Rezensenten angeht: Was wollt ihr denn, er ist auch nicht lakonischer als viele in der RS-Redaktion. Nur daß die AC halt toll finden. Dann darf man lakonisch und verbittert sein. Noch zu verbittert: Ist schon interessant, wie ihr aus einer oder zwei Rezensionen gleich herausfindet, daß der Mann verbittert ist. Kompliment, wenn ihr damit auftretet, werdet ihr reich. Das ist ja noch besser als Hasen aus Zylindern zaubern.

--

Include me out!