Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Paul Weller – 2008 – Köln, Berlin, Hamburg, Heidelberg, München › Re: Paul Weller – 2008 – Köln, Berlin, Hamburg, Heidelberg, München
Dennis Blandford
Die Platte selbst ist auch weit nicht so gut wie die perfomance an dem Abend. Ich lass dir aber den Spass von „schlechten Stücken“ u. „geflüchtet“ zu schreiben, nail. Ich entschied mich tatsächlich nach 3 Stücken gegen das Bierchen im Foyer. MOKE waren keine Weltneuheit aber ein überraschend frischer u. selbstbewußter support. Ihre holländische Herkunft fiel mir erst beim CD Booklet auf.
Es war einfach nicht interessant genug. Das erste Stück war gut, das hatte ein angenehmes Jangle-Pop-Feeling. Die Lautstärke hat mich nicht gestört, aber die folgenden Lieder war nur dumpfes Rumgebolze im Muse-Stil (Zitat: „Für solche Musik wurde der Ausdruck „rockistisch“ erfunden“). Selbstbewusst vielleicht, aber wohl eher abgekupfert – vor allem aber nicht frisch, sondern so vorhersehbar wie nur denkbar.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.